Landschaftspark Duisburg, ein Traum für Fotografen

Im Duisburger Norden befindet sich der Landschaftspark Duisburg, oder auch kurz „LaPaDu“, welcher mit einmaliger Kulisse zu überzeugen weiß. Ein gefundenes Fressen für Fotografen, Videografen und Industrial-Liebhaber!

Landschaftspark Duisburg mit einmaliger Kulisse für Fotografen
Landschaftspark Duisburg-Nord bietet eindrucksvolle Industrial-Look Kulisse

Wer auf Industrial-Look steht, kommt am Landschaftspark Duisburg-Nord eigentlich nicht vorbei. Nicht umsonst tummeln sich etliche Fotografen in sämtlichen Ecken und richten ihre Objektive auf ausgefallene Motive, verborgene Ecken oder auf das mitgebrachte Model, welches sich in Pose wirft.

Und sind wir mal ganz ehrlich, wenn man den Landschaftspark zum ersten mal und auf eigene Faust erkundet, kommt man wohl mit zwei Stunden Zeit nicht aus. Man muss schon glück haben und eine gute Route einschlagen, um alle Hot-Spots auf anhieb zu entdecken. Wir haben bei unserem ersten Besuch auch den einen oder anderen fragenden Blick drauf gehabt, wo es denn nun weiter geht oder was man wohl hinter der nächsten Ecke findet? Und kommt man überhaupt auf diesem Weg dorthin?

Landschaftspark Duisburg bietet eindrucksvolle Motive und Kulissen.
Der Landschaftspark Duisburg, oder kurz „LaPaDu“, kann mit unzähligen, nicht alltäglichen Motiven und Kulissen überzeugen.

Am besten man nimmt sich einen Local mit, oder jemanden, der den LaPaDu wie seine Westentasche kennt. Oder besucht ihn halt öfter, geht natürlich auch. Mir ging es beim sichten der Bilder auch so, dass ich mir gesagt hab, hey, wieso hab ich nicht noch die Perspektive versucht? Oder warum sind wir nicht da oder dort hin gegangen? Ach ich seh es schon kommen, wir werden wohl auch noch mal einen Abstecher dort hin machen.

Zwei Welten gleichzeitig im Landschaftspark Duisburg

Ach ja, und man hat quasi auch noch zwei Welten auf einmal vor der Linse! Wenn man nämlich in der Dämmerung oder bei Nacht den Landschaftspark Duisburg besucht wird man schnell feststellen, dass hier doch eine Menge an Lichtspielereien versteckt sind. Farbenfroh und bunt beleuchtet findet man in der Dunkelheit einen zweiten Landschaftspark, wenn man so will.

Hier gelangst du zu einem Set von Fotos, die ich im Landschaftspark gemacht hab: Galerie

Erfahre hier mehr über den Landschaftspark Duisburg: https://www.landschaftspark.de/

Kommentar verfassen